Willkommen bei der Stadt Dahn
Hier finden Sie wichtige Sachen in Leichter Sprache. Leichte Sprache ist gut zu lesen. Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Wer ist die Stadt Dahn?
Dahn ist eine kleine Stadt. Dahn liegt in Rheinland-Pfalz. In Dahn wohnen ungefähr 5.000 Menschen. Die Stadt liegt in einer schönen Natur. Rund um die Stadt gibt es viele Felsen und Wälder. Diese Gegend heißt Dahner Felsenland.
Was kann man in Dahn machen?
In Dahn kann man viel in der Natur erleben. Zum Beispiel:
- Wandern
- Klettern
- Fahrrad fahren
- Burgen besuchen
- Im Schwimm-Bad schwimmen
Wer leitet die Stadt Dahn?
Die Stadt Dahn hat einen Chef. Der Chef heißt Stadt-Bürger-Meister. Der Stadt-Bürger-Meister von Dahn heißt Holger Zwick. Er trifft wichtige Entscheidungen für die Stadt.
Es gibt auch einen Stadt-Rat. Der Stadt-Rat hilft bei den Entscheidungen. Im Stadt-Rat sitzen Personen aus Dahn. Sie wurden von den Menschen in Dahn gewählt.
Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?
Diese Internet-Seite hat viele Bereiche. Hier ist eine kurze Erklärung:
- Stadt Dahn: Hier steht: Was ist Dahn? Wer wohnt in Dahn?
- Highlights: Das sind die schönsten Orte in Dahn.
- Events: Das sind die Veranstaltungen in Dahn. Zum Beispiel ein Fest oder ein Konzert.
- Shoppen & Essen: Hier sehen Sie die Geschäfte und Restaurants.
- Übernachtung: Hier sehen Sie Hotels und Ferien-Wohnungen.
- Stadt-Rat: Hier stehen die Personen vom Stadt-Rat.
- Bürger-Info: Hier gibt es wichtige Hilfen und Hinweise für die Menschen in Dahn.
- Kontakt: Hier sehen Sie: Wie erreichen Sie die Stadt-Verwaltung?
Wie kann man die Sprache umstellen?
Die Internet-Seite gibt es in mehreren Sprachen. Oben rechts ist eine kleine Flagge. Klicken Sie auf die Flagge. Dann sehen Sie die anderen Sprachen.
Wie erreichen Sie die Stadt-Verwaltung?
Stadt Dahn Schul-Straße 29 66994 Dahn
Telefon: 0 63 91 91 96 - 00 E-Mail: Bitte klicken
Öffnungs-Zeiten: Bitte rufen Sie vorher an. Dann machen wir einen Termin mit Ihnen aus.
Hilfe für Menschen mit Behinderung
Diese Internet-Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein. Auch für Menschen mit Behinderung. Manche Sachen funktionieren noch nicht so gut. Daran arbeiten wir.
Mehr Infos dazu lesen Sie hier: Erklärung zur Barrierefreiheit
Wenn Sie eine Sache auf der Internet-Seite nicht benutzen können: Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse ist: Bitte klicken Wir helfen Ihnen.
Zurück zur normalen Internet-Seite
Möchten Sie zurück zur normalen Internet-Seite? Dann klicken Sie hier: Zurück zur Start-Seite